zurück zur Jubiläumsseite 300 Jahre Basilika

300 Jahre Basilika Weingarten - Ihre Glückwünsche

Hier sehen Sie die Glückwünsche, die uns zum Jubiläumsjahr erreicht haben:

Liebe Basilika, am besten hast Du mir gefalllen in Deiner Rolle in meinem Lieblings-Heimatfilm "Die Blutritter". Das war wirklich grandios, herzlichen Dank dafür!

Ich war letzten Sommer im Urlaub am Bodensee und habe einen Ausflug zu dieser beeindruckenden Kirche gemacht. Trotz Baustelle unbedingt sehenswert! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Basilika, ich möchte Deinen tollen Geburtstag zum Anlass nehmen und Dir recht herzlich gratulieren. Was haben wir nicht alles gemeinsam erlebt. Meine Eltern wurden hier getraut. Alle drei Brüder und ich getauft, alle durften wir die Erstkommunion in deinen Mauern hier empfangen. Auch waren wir alle vier jahrelang als Ministranten aktiv. Meine Ehe wurde hier geschlossen ein festlicher Höhepunkt in unserem Leben! Aber auch in schweren Zeiten warst Du mir Halt und Stütze. Daher wünsche ich Dir auch in den nächsten 300 Jahren viele Besucher, die in deinen Mauern Gott suchen und nicht nur ein wunderschönes, wertvolles Bauwerk besuchen. Zur Zeit wirst du stark aufgehübscht, das soll noch lange deinen Ruf als „Perle Oberschwabens“ erhalten. Alles Gute zum Geburtstag liebe Basilika!

Liebe Basilika, für mich bist Du wie ein Fels in der Brandung, von wechselnden Zeiten umspült. Manchmal kommt es mir vor, als ob Du Weingarten behütest. Ein echtes Schloss Gottes eben...

Ein großes Gotteshaus - in dem man sich zu Hause fühlt, wo man immer eintreten darf - in dem die Stille oder auch die Stimmen vieler dich begrüßen - aus dem man manchmal verforen, aber immer gestärkt hinausgeht. Alles Gute zum Geburtstag!

Das Schussental hat sich verändert, mein Blick schweift über viele Dächer hinunter aus der Oberstadt. Doch Deine Kuppel steht immer noch nach all den Jahren und die Glocken läuten hoch zu mir! Anblick und Klang geben mir jeden Morgen Kraft und Zuversicht!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor