Aktuelles aus der Gemeinde Heilig Geist

Aktuelle Nachrichten für die Zeit
vom 25. März bis 13. April 2024

Kinderkartage 2024 – St. Maria/Hl. Geist

Herzliche Einladung zu den Kinderkartagen!

Wir erleben zusammen mit den Kindern durch biblische Texte, im Spiel und Tanz den Weg bis Ostern! Jeweils von 16.30 bis ca. 17.30 Uhr finden von Gründonnerstag bis Karsamstag die Kinderkartage im Gemeindehaus St. Maria in Weingarten statt.

Am Donnerstag, den 28. März, wird das Abendmahl und die Fußwaschung thematisiert, am Freitag, den 29. März, die Kreuzigung und die Grablegung und am Samstag, den 30. März, feiern wir Jesu Auferstehung.

Wir freuen uns über viele interessierte Kinder.

Vera Holzner, Sabine Rapp, Rebecca Rentmeister

Herzliche Einladung

Im Anschluss an den Gottesdienst am Ostersonntag findet im Gemeindehaus Hl. Geist wieder ein gemeinsames Osterfrühstück statt. Wir freuen uns, wieder gemeinsam mit Ihnen und euch in den Ostermorgen starten zu können.

© Privat

Erstkommunion St. Maria und Hl. Geist

Aus St. Maria und Hl. Geist gehen am Sonntag, 7. April, 37 Kinder in der Marienkirche gemeinsam zur Erstkommunion:

Henry Appelt, Mats Dangel, Leopold Hoff, Justus Kneißle, Sophia Kohler, Ella Meyer, Ben Winkler, Ben Buck, Gino Cappuccio, Konrad Hamberger, Julian Linse, Nicolas Popp, Alexander Ekkart, Tilda Fink, Oliver Kauz, Manon Klimke, Lenya Schmid, Emma Gabel, Leon Pascher, Michael Pfisterer, Leana Pfund, Marin Slavulj, Valentin Wehr, Johanna Graf, Helene Maihöfer, Pia Otten, Lotta Pfeffer, Lisa Riedl, Chiara Maria Russo, Ana Zecevic, Mara Pfefferkorn, Noah Sadiq, Angelina Bakar, Lara Bolinger, Damian Delimar, Mila Kaiser, Sina Koch.

Ganz herzlich gratulieren wir den Kindern und wünschen den Familien ein schönes und gesegnetes Erstkommunionfest.

Pfarrbüro St. Maria und Heilig Geist

Nachdem aus Synergiegründen bereits im letzten Herbst die beiden Pfarrbüros von Heilig Geist und St. Maria zusammengeführt wurden und in Heilig Geist es nur noch eine Kontaktzeit pro Woche gab, wird mit März nun der Standort in Heilig Geist endgültig aufgegeben. Die Übergangszeit war für viele hilfreich. Sie hat aber auch den erhofften Trend belegt, dass der Weg ins Pfarramt nach St. Maria nahezu für alle Gemeindemitglieder von Heilig Geist kein größeres Problem darstellt. Nach dem Beschluss des KGR von Heilig Geist werden die leerstehenden Räumlichkeiten nunmehr rückgebaut (ehemalige Pfarrwohnung), die dann nach hoffentlich erfolgreicher Besetzung der Pastoralreferent*innenstelle als Wohnung angeboten werden kann.