Kinoabend FAIR TRADERS

20. März 2023 um 19:00 - 22:00

Im Rahmen der diesjährigen Misereor-Fastenaktion lädt der Ausschuss „Eine Welt“ der Kirchengemeinde St. Martin gemeinsam mit den Kirchengemeinden Weingartens (rk, ev, EKHG) zu einem Filmabend in die Linse ein am Montag, 20.03. um 19.00 Uhr.In der Ankündigung heißt es:
„Wirtschaften muss auch fair gehen!
Im inspirierenden Film FAIR TRADERS zeigt der renommierte Regisseur Nino Jacusso die Philosophie und Arbeit [von drei Akteuren] des freien Markts und macht sie emotional miterlebbar – engagiertes Kino mit starken Bildern, das Mut macht, aktiv an der fairen Gestaltung unserer Zukunft teilzunehmen.“
Einen ca. 30 minütigen Einführungsvortrag hält Klaus Dorbath von der Agenda-Gruppe „Eine Welt“ RV in Ravensburg. Unterstützt wird er dabei voraussichtlich von zwei Projektpartnern der Agenda-Gruppe, der Gemeinwohl Ökonomie Bodensee-Oberschwaben und der Solidarische(n) Landwirtschaft Ravensburg. .
Die Linse ist für uns an diesem Abend reserviert. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es noch die Möglichkeit, gemütlich zusammenzusitzen und auch mit den Referent*innen ins Gespräch zu kommen.
Für den Ausschuss „Eine Welt“, Alexander Jürgens

20. März 2023