• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krabbelgottesdienst

19. November 2023 um 10:45

Krabbelgottesdienst für die ganz Kleinen

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
Parallel zur Kinderkirche – mit einem etwas späteren Start – laden wir die Familien mit Kindern bis drei Jahre herzlich am Sonntag, 19. November um 10.45 Uhr in die Kirchennahen Räume ein. Dort wollen wir passend zur dunkler werdenden Jahreszeit mit den Kindern erspüren, warum die Sonne für unser Leben so wichtig ist. Sie ist wie die Liebe Gottes, die immer da ist, auch wenn wir sie nicht sehen können. Sehr bildlich und anschaulich werden die Babys, Krabbel- und Kleinkinder mit Musik, Bildern und kindgerechten Geschichten in die Lebenswelt Jesu hineingenommen – und so die christlichen Rituale sinnlich erfahrbar gemacht.

Gemeinsam mit den Familien aus der Kinderkirche für die größeren Kinder und den Gemeindemitgliedern laden wir im Anschluss zu einer ebenfalls sinnlich erfahrbaren und sicher schönen Begegnung im dortigen Kirchencafé ein.

Text: Sonja Heim

Datum: