Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seniorentreff

16. November 2023 um 14:30 - 16:30

Ökumenischer Seniorentreff im Gemeindehaus Heilig Geist mit Paul Sägmüller

Zum diesjährigen ökumenischen Seniorennachmittag laden die evangelische und die katholische Kirche ein, am Donnerstag, 16. November um 14.30 Uhr im Gemeindehaus Heilig Geist.
Zunächst lassen wir es uns bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gutgehen und kommen miteinander ins Gespräch. Anschließend wird Paul Sägmüller, wortgewaltiger Erzähler und leidenschaftlicher Geschichtensammler aus Bergatreute, haarsträubende Geschichten über den Aberglauben in Oberschwaben zum Besten geben. Mit allerlei gruseligen, aber auch lustigen Begebenheiten wird er die Besucher unterhalten, denn „mit Hexen und Geistern, Warzen und dem bösen Blick kenne ich mich bestens aus …“

Der Zugang zum Gemeindehaus ist barrierefrei.
Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

Für die Seniorenteams: Christine Zweifel

Details

Datum:
16. November 2023
Zeit:
14:30 - 16:30

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Heilig Geist
Keplerstr. 2
88250 Weingarten,