Weltgebetstag Heilig Geist

1. März um 18:30 - 20:00

Willkommen beim Weltgebetstag

In diesem Jahr veranstaltet die Katholische Kirchengemeinde in der Kirche Hl. Geist den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag am Freitag, 1. März um 18.30 Uhr. Palästinensische Christinnen haben die Liturgie vorbereitet. Wir sind verbunden „…durch das Band des Friedens“, so der aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus (Kap. 4,3) entnommene Titel des Welgebetstags. Sehr deutlich wird in diesem Gottesdienst die große Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit. Wann, wenn nicht jetzt sollten Christ*innen weltweit mit den Frauen des palästinensischen Komitees beten, dass von allen Seiten das Menschenmögliche für die Erreichung eines gerechten Friedens getan wird – in Israel und Palästina, im Nahen Osten und auch bei uns in Deutschland. Nach dem Gottesdienst sind alle in das Gemeindehaus zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Das Vorbereitungsteam freut sich auf Ihr Kommen.

Text: Sonja Brunnbauer

Heilig Geist