Kirchengemeinde St. Maria

Der Kirchengemeinderat

Aufgabe

Der Kirchengemeinderat leitet gemeinsam mit dem Pfarrer die Gemeinde. Er ist ein wichtiger Baustein für eine synodale Kirche in unserer Diözese. Der Kirchengemeinderat schaut nach vorne und gestaltet Kirche vor Ort für die Zukunft.

Das Leitungsteam

Alex Otten (gewählter Vorsitzender), Petra Bär, Sonja Brunnbauer, Uwe Spitzmüller

Sonja Brunnbauer, Rudolf Hoff, Elisabeth Emrich, Frank Reisch, Eva-Maria Komprecht, Alexander Otten, Lisa Müller, Irmgard Sigg, Herbert Rommel
Es fehlen: Ute Bogenrieder, Petra Bär, Dirk Margosch, Martin Rentmeister, Uwe Spitzmüller
© Kiechle

Engagement

Jede gemeinwohlorientierte Organisation, besonders auch die Kirche, lebt vom ehrenamtlichen Engagement einzelner Menschen. Auch unsere Kirchengemeinde bietet hier eine Vielzahl an Betätigungsmöglichkeiten. Neben dem Kirchengemeinderat, siehe unten, sind das zum Beispiel diese Felder, zu denen die jeweiligen Kontaktpersonen gerne kontaktiert werden können:

Die Ausschüsse des Kirchengemeinderats

Der Kirchengemeinderat bildet die gewählte Vertretung der Kirchengemeinde. Die konstituierende Sitzung fand 2021  statt. Im Pastoralbericht St. Maria wird das Engagement des vorherigen KGR aus den Jahren 2015 bis 2020 aufgezeigt.

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass auch externe Personen aus der Gemeinde beratend oder aktiv in den Ausschüssen mitwirken! Wer Interesse an einer Mitarbeit – oder auch einfach nur Fragen oder Anregungen – hat, kann sehr gerne zum Kirchengemeiderat Kontakt aufnehmen:
kirchengemeinderat@st-maria.katholisch-weingarten.de

In unserem Verständnis ist Kirche Zeichen und Werkzeug der Liebe Gottes. Als Kirchengemeinderäte wollen wir, wie jede Getaufte oder jeder Getaufte auch, daran mitwirken, diesen Auftrag von Kirche wirksam und erfahrbar werden zu lassen.