Kirchengemeinde St. Martin

Feste & Begegnung

Gemeinschaft in Kirche und Gebet

Das neue Kirchenjahr beginnt jeweils zum ersten Adventssonntag – und dann öffnet sich ein bunter Reigen verschiedenster Feiertage und Feste. Es handelt sich einerseits um kirchenbezogene Feste und andererseits um gemeindebezogene Feste, wie Kirchweih und das Helferfest.

© Kiechle

Gemeinsam ist allen, dass sie durch ehrenamtliches Engagement getragen und von Groß und Klein mit Freude und Hingabe gefeiert werden. Insbesondere Fronleichnam und Kirchweih sind mit einem öffentlichen Gemeindefest verbunden, zu dem alle Gemeindemitglieder, Anwohner oder Interessierten herzlich eingeladen sind!

Daneben treffen sich Menschen unserer Gemeinde regelmäßig zu verschiedenen liturgischen Aktivitäten. Wer Lust hat, hier dabeizusein, kann einfach spontan dazukommen. Die Gruppenangebote sind offen für alle und bereichern unser Gemeindeleben durch ihre vielfältige Ausrichtung.

Quelle zu den Erläuterungen der Feste: www.vivat.de/magazin/jahreskreis