Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

300 Jahre Basilika – Baustellen der Hoffnung

20. September um 19:00 - 20:30

Baustellen der Hoffnung

Impulsvortrag mit Pater Martin Werlen OSB, St. Gerold

Überall sind Baustellen: in der Wirtschaft, in der Politik, in der Gesellschaft, in der Kirche, in den Familien, im eigenen Leben. Sie haben keinen guten Ruf. Könnte das nicht auch anders sein? Inmitten der Baustelle der Basilika entdeckt Martin Werlen die verschiedenen Baustellen. Er fordert heraus, sich den eigenen Baustellen, drinnen und draußen, zu stellen und in ihnen kreativ zu werden, ganz konkret. Wer das entdeckt, geht anders weiter!
Pater Martin Werlen war von 2001 bis 2013 Abt des Klosters Einsiedeln und leitet heute die Propstei St. Gerold in Vorarlberg. Er setzt sich aktiv für einen Kulturwandel in der katholischen Kirche ein und ist Autor mehrerer Bücher.
Geschätzt wird seine immer wieder überraschende Weise, wie er anstehende Fragen angeht.

Eintritt frei*

Flyer 300 Jahre Basilika.pdf

Details

Datum:
20. September
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
300jahrebasilika.de

Veranstaltungsort

Basilika St. Martin
Kirchplatz 3
88250 Weingarten, Deutschland
Google Karte anzeigen