Lade Veranstaltungen

Veranstaltung

Kindergottesdienst

14. May 2023 um 10:30 - 11:30

Muttergottes im Mai – wer war die Mutter von Jesus?
Inmitten üppig blühender Natur wollen wir am kommenden Sonntag, 14. Mai, auf dem Kreuzberg einen Maiengottesdienst für Kinder feiern – und hierbei die Muttergottes Maria in den Mittelpunkt stellen. Maria hat für Jesus gesorgt, wie auch unsere Mütter für uns sorgen. Als Sinnbild für Mütterlichkeit ist Maria gerade im Mai eng mit den Blumen, der Fruchtbarkeit und Schönheit der Natur verbunden. Hier gibt es einiges dazu auf dem Kreuzberg zu entdecken und wir erfahren, was uns Maria als Fürsprecherin vor Gott heute noch bedeuten kann.
Treffpunkt ist um 10:30 Uhr an der Lourdesgrotte bei jedem Wetter. Jedes Kind darf zum Kindergottesdienst eine Blume oder einen Zweig aus dem Garten oder von unterwegs mitbringen.
Text: Kinderkirche St. Martin