Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kräuterführung Kreuzberg

11. September um 10:00 - 11:30

Kräuterführung am Kreuzberg mit Kräuterpädagogin Katharina Güls

Was bietet uns der Herbst denn da?

Die Vegetation bereitet sich langsam auf den Winter vor, die Wildfrüchte und Samen reifen und die Laubbäume färben sich bunt. Aber nicht nur das bietet der Herbst. Es wachsen auch noch genügend Wildkräuter auf den Wiesen und in den Wäldern, die es zu entdecken gilt. Ich nehme dich mit auf einen kleinen Streifzug auf dem Kreuzberg. Wir schauen uns an, was die Natur zu dieser Jahreszeit noch zu bieten hat. Neben typischen Wiesenwildkräutern stelle ich dir auch den ein oder anderen Strauch und Baum vor. Du erfährst, wie du die Wildkräuter und Sträucher sicher bestimmen kannst und warum die Zapfen der Douglasie ihre markante Erscheinung haben.

Termine: Mittwoch 11.09.2024 um 10:00 Uhr und Freitag 20.09.2024 um 17:30 Uhr

Dauer ca. 1,5 Stunden
Preis 12,00 € pro Person

Treffpunkt am Kreuzberg, 88250 Weingarten

Um Anmeldung wird gebeten!
Anmeldung und weitere Infos bitte an info@kraeuter-erfahren.de

Details

Datum:
11. September
Zeit:
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort

Kreuzberg
Friedhofstraße 19
88250 Weingarten,
Google Karte anzeigen