Ministrantenaufnahme Heilig Geist

28. April um 10:30 - 11:30

Einladung zur Ministrantenaufnahme

Gerade erst haben wir in unserer Seelsorgeeinheit mit insgesamt 59 Kindern den Tag der ersten heiligen Kommunion gefeiert. Die Eindrücke sind noch ganz frisch. Nun schlagen einige davon einen neuen, aktiven Weg in unserer Gemeinde ein, indem sie in den Kreis unserer Ministranten eintreten. Wir wollen die Ministrantenaufnahme verbunden mit einem Segen dieses Mal bewusst an den Beginn dieses Weges stellen.
In einem feierlichen Gottesdienst heißen wir die neuen Ministranten in ihren jeweiligen Gemeinden am 27. April um 18.30 Uhr in St. Maria, am 28. April um 9.00 Uhr in der Basilika St. Martin, und um 10.30 Uhr in der Hl. Geist-Kirche herzlich willkommen.

Sie werden in den kommenden Wochen und Monaten dann von den großen Ministranten in die verschiedenen Aufgaben während der Gottesdienste eingelernt. Über die Ministunden und die vielfältigen Aktionen der Katholischen Jugend Weingarten (KJW) werden sie sicher schnell in die Gemeinschaft der Ministranten hineinwachsen.

Wir wünschen allen Beteiligten ein gutes Gelingen und Gottes Segen!

Heilig Geist
Keplerstr. 2