Gesamtkirchengemeinde

Seit Februar 2023 sind die Gemeinden St. Martin und die zuvor schon bestehende Seelsorgeeinheit St. Maria/Hl. Geist personell auf gesamter Stadtebene zur katholischen Kirche Weingarten zusammengeschlossen. In den untenstehenden Gremien findet neben den lokalen Ausschüssen auf der jeweiligen Gemeindeebene die übergeordnete Zusammenarbeit statt.

Gesamtkirchengemeinderat

Das Leitungsgremium der Gesamtkirchengemeinde setzt sich aus gewählten Vertretern der drei Kirchengemeinderatsgremien zusammen, der Vorsitz obliegt dem Leitenden Pfarrer und der/dem durch das Gremium gewählten Vorsitzenden (Irmgard Sigg, St. Maria). Dort werden die Belange der sich in gemeinsamer Trägerschaft befindlichen Einrichtungen, wie etwa Kindergärten, diskutiert und entschieden. Im Gesamtkirchengemeinderat wächst die katholische Kirche in Weingarten strukturell und organisatorisch nach und nach zur Seelsorgeeinheit zusammen.

• St. Martin: Wolfgang Reck, Tina Kiechle, Stephan Dörrer, Marieluise Kliegel
  • St. Maria: Irmgard Sigg (gewählte Vorsitzende), Alexander Otten, Ute Bogenrieder, Dirk Margosch
  • Heilig Geist: Christine Zweifel, Petra Klotz, Brigitte Geser

Irmgard Sigg