Kita St. Konrad

Wir sind eine katholische Kindertagesstätte mit verschiedenen Öffnungszeiten, vielen Räumlichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

St. Konrad_20221115_01_Kiechle

Hier sind WIR der Mittelpunkt!

Was brauchen unsere Kinder? Was wollen unsere Kinder? Das sind die Fragen, aus denen sich bei uns alles entwickelt: Die Kinder stehen immer im Mittelpunkt. Daher sind Neugier und viele Freiräume zum Entdecken und Experimentieren bei uns so wichtig. Hinzu kommt unser wunderschöner, großer Garten. Schattenspendende Bäume schaffen eine angenehme Atmosphäre. Viele Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten laden zum Erkunden ein, für Abwechslung ist immer gesorgt.

St. Konrad ist ein traditioneller Regel-Kindergarten mit derzeit vier geschlossenen Gruppen. Als Eltern wählen Sie zwischen drei Betreuungsmodellen mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Unser Kindergarten besteht aus zwei Gruppen mit verlängerten Öffnungszeiten, einer Regelgruppe und einer altersgemischten Gruppe für Kinder zwischen zwei und vier Jahren.

Unser Kindergarten gehört zur katholischen Kirchengemeinde St. Maria. Schauen Sie gern einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns über Ihren Besuch!